YogaRetreat 2023

im wunderschönen Waldviertel vom 17.08.-20.08.2023

(ANREISE ab 15.00 bis 16.00 Uhr)

Yoga, wandern, meditieren, tanzen, atmen, Soundhealing, Massage, ..

Abschalten und den Alltag ziehen lassen, sich neu orientieren, Kraft tanken, Natur genießen, die Seele baumeln lassen und einfach sein.
Nimm dir Zeit für dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.’

Lass dich fallen und genieße wunderbare Stunden mit uns beim gemeinsamen Hatha Yoga oder Yoga Nidra am Abend, Tanz, Atemübungen oder Meditation.
“ATME und LASS SEIN.” (Jon Kabat-Zinn)
Lass dich entführen in die Welt der Kräuter und genieße eine sanfte Ganzkörpermassage.
(zusätzlich buchbar 20, 30 und 60 Minuten)

Auf jedem Weg findet sich ein Zauber.

Monika Minder

DU WIRST in den 3 Tagen tief in die Praxis des Yogas eintauchen und DIR mehr Zeit für DICH nehmen.
DU WIRST durch Wiesen und Wälder geführt und lernst die ein oder anderen Kräuter besser kennen.
DU WIRST den Alltag ziehen lassen und entdeckst Neues und/oder Altes.
Neben den kulinarischen Verwöhnungen der vegan/vegetarischen Küche stehen auch Atemmeditation und die ein oder andere rhythmische Tanzeinheit am Programm.

Die Morgenröte lässt die Dunkelheit auf wundersame Weise schwinden und zeigt, dass jeder neue Tag von sich aus schon schön beginnt.

Esragül Schönast

zu den Einzelheiten:


Der erste Tag dient dem Ankommen, der Eingewöhnung und dem Kennenlernen. Wir tauchen in die Praxis des Yogas ein und lernen dabei die verschiedensten Techniken kennen. Hatha Yoga das uns einen sanften Einstieg ermöglicht. Yoga Nidra um zur Ruhe zu kommen, verklebte Faszien zu lösen, unseren Geist und Körper zu stärken und zu entspannen. Yoga Nidra um dem Alltagsstress hinter uns zu lassen, unsere Seele zu regenerieren und unser Immunsystem zu stärken. Yoga Nidra wird bei 30 Minuten Praxis einem 2 stündigen Schlaf gleichgesetzt.
2 Yogalehrer/Innen begleiten DICH vor Ort. Nebenbei werden wir tief in die Praxis des Pranayamas (Atemübungen) eintauchen und uns mehr dem Thema Achtsamkeit und Meditation widmen. Wer Lust auf einen Singkreis hat kann die ein oder andere Note gerne bei Lagerfeuer am Abend schwingen lassen und beim gemeinsamen Mantra singen zum tanzen bringen.
Massageangebot vor Ort sind noch zusätzlich die kleinen Highlights, die es uns erlauben, noch mehr unseren Körper und Geist zu entspannen und Altes ziehen zu lassen. DU kommst wieder mehr zu DIR und deiner MITTE und entfaltest DEIN vollstes Potential.
Zum Abschluss werden wir nochmals unser gemeinsames Morgenyoga auf ein Level erweitern.
„Nur ein ruhendes Gewässer wird wieder klar.“ (Aus Tibet)

zur UNTERKUNFT:

Dobersbergerstraße 23, 3851 Kautzen
www.seedcamp.at/der-platz

Es gibt für dich 2 Möglichkeiten der Nächtigung:
-in einem 4 Bettzimmer (2 Stockbetten) oder in einem “Schlafsaal” zu je 6 Betten oder
-in deinem eigenen oder von uns geborgten Zelt, gerne kannst du auch nur deine Hängematte mitnehmen

Essen und Trinken wird VEGAN/VEGETARISCH angeboten
WASSER und TEE stehen ganztags zur Verfügung

das TEAM:

Marianne Gosch 35 Jahre, verheiratet und Mama von 4 Kindern. Diplom Kinderyogalehrerin sowie Yogalehrerin für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, 500h Yogalehrerin in Aufstockung, diverse Weiterbildungen als Kinderyogalehrerin wie z.Bsp: Mantren und Mythologie für Kids und Zirkusyoga, gelernte Arzthelferin und Diplom Masseurin, Studium im Hochschullehrgang der Fachhochschule St. Pölten Suchtberatung und Prävention, Kolleg für Sozialpädagogik und Universitätslehrgang der SFU Linz psychosoziale Beratung bei Krise und Trauma und philosophieren mit Kindern und Jugendlichen der Universität Wien, Weiterbildung Prävention sexualisierte Gewalt und Besuch des Lehrgangs Fachkraft tiergestützte Arbeit und Begleitung, ehemalige Pflegestelle- und Vermittlung für Hunde für div. Tierhilfen und Zusammenarbeit mit BIM
(Bildung im Mittelpunkt)
Marianne beschreibt sich selbst am besten:
Für mich ist Yoga der Ausgleich vom Alltag, ein Ankommen und loslassen. Ich liebe gute Gespräche und warme Sommerabende. Begegnungen in Achtsamkeit und Dankbarkeit sind die kleinen und großen Freuden im Leben. Als neugierige Nase bin ich für Abenteuer immer offen und kulinarische Entdeckungsreisen bringen mein Herz zum tanzen. Bereits mit 5 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen im Kampfsport gesammelt und habe bis zum grünen Gürtel alle damit verbunden Disziplinen absolviert.
Ich begleite Menschen von klein bis groß und bin immer wieder fasziniert von den verschiedensten Lebensgeschichten und den Aufgaben die unser Weg mit sich bringt. Es bringt mir Freude andere Menschen zu mehr Autonomie und Verwirklichung zu verhelfen und Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu können. “Und wie klein kann ein Feuer sein, das einen großen Wald in Brand steckt.” (Jakobus)

TEAM more Info coming soon…


Was sollte man am besten mit in seine Tasche packen?

warmen Schlafsack und Polster
festes Schuhwerk zum Wandern
bequeme Kleidung

Mindesteilnehmer 8 Personen und Maximal 20 Personen.


Kosten:

380 Euro alles inklusive (Workshops, Nächtigung, Essen und Trinken)

Falls Ihr/Du noch Fragen habt gerne jederzeit per Mail (marianne@eithinoha.at) oder unter +436763851039